Erster Arbeitseinsatz 2021

Am 29. Mai 2021 fand der erste Arbeitseinsatz seit über 1,5 Jahren statt. Nachdem uns Corona bzw. der damit verbundene Regelungs- und Einschränkungswahnsinn so lange an der Vereinsarbeit gehindert hatte, war es eine große Freude bei allen Beteiligten endlich wieder gemeinsam aktiv zu werden. Der Einladung des Vereinsvorstandes waren viele Mitglieder von 6 bis 88 Jahren gefolgt und nach einer kurzen Lagebesprechung ging es auch schon los. Natürlich müssen noch immer Abstandsregeln etc. beachtet werden, aber das Gebäude ist ja groß genug, um sich zu verteilen.

Zunächst wurden nur die dringensten Reinigungsarbeiten erledigt, damit unser Schuckkästchen innen wieder erstrahlt.

Die gemeinsame Arbeit, die Gespräche, das Miteinander – all das hat uns gut getan. Es war also höchste Zeit für diesen Arbeitseinsatz, nicht nur wegen der anstehenden Arbeiten.