Horst Ihling verstorben

Der Verein AME e.V. trauert um HORST IHLING

Am 03.09.2021 ist Horst Ihling verstorben.

Er war Gründungs – und Ehrenmitglied des Vereins „Automobilbau Museum Eisenach e.V.“ und stand mit seinem Namen für die Eisenacher Automobiltradition.

Mit seinem über Jahrzehnte angesammelten Wissen füllte er nicht nur Bücher, sondern er bereicherte in unzähligen Vorträgen jede Runde und er war immer ein gern gesehener Gesprächspartner. Horst (Jg. 1932) erlebte die Ära von BMW, EMW, Wartburg bis zu OPEL in Eisenach. Eine Vielzahl von Büchern sind zu allen Phasen durch Horst verfasst und veröffentlicht worden. Im Verein AME unterstützte er die Vorstandsarbeit, hatte immer ein offenes Ohr für alle Anfagen zur Geschichte und er gab bereitwillig sein Wissen an folgende Generationen weiter.

Horst Ihling wird uns immer in Erinnerung bleiben.