Vereinsfest 11.09.2022

Zum diesjährigen 30-sten Vereinsjubiläum gehörte auch wieder das Oldtimertreffen rund um das Vereinshaus O5 auf dem Gelände des AWE.
Wir konnten mehrere hundert Fahrzeuge aller Kategorien, Fabrikate und Jahrgänge bestaunen. Fleißige Bäckerinnen und Bäcker hatten Kuchen ins Vereinscafe gebracht und unermüdliche Helfer versorgten unsere zahlreichen Gäste mit Kaffee und Kuchen. Unterstützung kam von der Brauerei Eisenach und Fleischerei Fischer, die mit regionalen Produkten vor Ort waren.
Im Museum a-w-e schauten sich die Gäste aktuelle Ausstellung an. Außerdem war die DIXI-Werkstatt wieder in Aktion um mit Gästen eine kleine Zeitreise zu machen. Fragen wurden beantwortet und einmal mehr schnurrte, nach der Erläuterungen durch Konstrukteur Konrad von Freyberg, der Motor 2-3-4 im Wartburg-Fahrgestell. Fotopräsentationen zu 30 Jahre AME e.V., zum Ende des AWE und zu 30 Jahre OPEL in Eisenach boten die Möglichkeit über „alte Zeiten“ zu plaudern und auch mal ein paar Minuten zu sitzen und auszuruhen.
Insgesamt ein tolles Fest mit guter Laue und zufriedenen Gästen.