Werkjubiläum bei OPEL Eisenach

Der Tag der offenen Tür, anlässlich dem 30 jährigen Werkjubiläum war eine gute Gelegenheit zur Fahrzeugpräsentaton von Opel Classic (Rüsselsheim), der Stiftung u. Museum „automobile-welt-eisenach“ und dem Verein AME e.V. mit seinem Opel-Stammtisch gemeinsam mit privaten Ausstellern. Opel Classic präsentierte die OPEL-Fahrzeuggeschichte mit Fahrrädern und 4 Fahrzeugen unterschiedlichster Epochen. Das Museum a-w-e stellte den ersten Astra aus Eisenach und 4 Corsa Generationen aus. AME stellte 2 Fahrzeuge eines Vereinsmitgliedes und mehrere Opel ADAM aus privatem Bestand rundeten das Bild ab. Natürlich stellte das Werk einen GRANDLAND aus aktueller Produktion hinzu.
Durch diese, zu meisst ehrenamtlichen, Aktivitäten konnte eine vollständige Sammlung der Eisenacher Fahrzeuggeschichte seit 1990 präsentiert werden. Allen Akteuren und Leihgebern sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Ohne euch wäre so etwas nicht möglich!
Um die Historie im Werk rund zu machen, war auch eine Abordnung vom Wartburgfahrer Club und „HEIMWEH“ mit mehreren Fahrzeugen präsent. Dank auch an Enrico und seine grandiose Truppe.
Das Fest als solches, war stark auf Familien ausgerichtet und die rund 3000 Besucher hatten eine tollen Tag, den das Mistwetter kaum trüben konnte.
Über die prominenten Besucher und die vielen unterschiedlichen Präsentationen im Werk soll an anderer Stelle berichtet werden. Auch das Mitarbeiterfest am Abend ist eine andere (regenreiche) Geschichte.