Techno-Classica Essen 2023

Techno-Classica Essen 2023
Einige Vereinsmitglieder hatten Gelegenheit die Messe „Techno-Classica“ in Essen zu besuchen.
In dem sehr weitläufigen Messegelände angekommen, galt unser erster Weg natürlich dem ersten deutschen Warturgfahrer Club, die mit einem schön gestalteten Messestand aufwarten konnten. Die Wartburg-Freunde konnten neue Plakate vom Museum a-w-e in Empfang nehmen und sofort am Stand platzieren.
Der Rundgang durch die 8 Messehallen und 2 Freiglände fordert Ausdauer und gutes Schuhwerk. Es lohnt aber jeden Schritt und jede Mühe. Firmen, Vereine, Clubs und Fan-gruppen präsentieren ihre Schätze. Selten sieht man so eine Vielfallt und eine derartige Qualität an Fahrzeugen. Viele Ausstellungstücke sind käuflich zu erwerben, wobei die Bandbreite nach oben kein Ende hat. Fahrzeuge im Luxussegment dominieren diese Messe.
Für Eisenacher Automobilfreunde sind in diesem Luxussegment auch einige Exponare aus heimischer Produktion zu finden. Während der BMW-Ära in Eisenach entstanden einige Luxus-und Sportwagen, die heute die Oldtimerszene bereichern.
Die Vereinsmitglieder besuchten unter anderem auch den Stand der Alt OPEL IG. Auch hier wurde gefachsimpelt und Kontakte gepflegt.
Nach dem ausführlichen Messerundgang ging es, Dank der Unterstützung von Sascha Schorr und einem OPEL VIVARO, in entspannter Fahrt wieder nach Eisenach zurück.