TR-Europatreffen in Eisenach

Seit 1986 treffen sich Freunde der Triumph TR Fahrzeuge einmal im Jahr zu einer gemeinsamen europäischen Veranstaltung. Beim diesjährigen Treffen der TR i.G. war Eisenach eine Station im einwöchigen Marathon der rund 115 Fahrzeugbesatzungen.
Eine bunte Karawane offener englischer Sportwagen rollte bei bestem Sonnenschein auf das ehemalige BMW/Wartburg-Werksareal am Museum „automobile welt eisenach“. Der Museumsverein awe e.V. hatte für die Gäste das Vereinshaus „Ostkantine“ geöffnet. Fachkundige Vereinsmitglieder geben bereitwillig Auskunft zum Eisenacher Automobilbau mit seinen 7 Marken. Kaffee und Kaltgetränke standen bereit und natürlich wurde die obligatorische Bratwurst auf den Rost gelegt. Vom Werksgelände fuhren historische Busse die Besucher in Gruppen auf die Wartburg. Zeitgleich besuchten andere Gäste das Museum. Am Nachmittag sammelten sich die TR-Besatzungen aus Spanien, England, Belgien, Niederlande, Deutschland und der Schweiz wieder an der Ostkantine.
Vereinsmitglieder und Besucher fachsimpelten noch über Technik, Motoren und die Oldtimerszene bevor am späten Nachmittag die TR-Freunde wieder in Richtung Hessen aufbrachen.
Danke an alle aktiven Vereinsmitglieder, Fleischer Fischer, J. Brand-Umzug24Eiltrans und Brauerei Eisenach.