Erste Mitgliederversammlung 2024

Der Verein AME e.V. hat am 23.03.24 seine erste Mitgliederversammlung in diesem Jahr durchgeführt. 40 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und trafen sich im Museum „automobile welt eisenach“ im Ehrhardt-Saal. Erfreulicherweise hatte auch einige der Neuzugänge bei der Mitgliedschaft den Weg ins Museum gefunden.
Der Vereinsvorstand gab einen Rückblick auf das Jahr 2023 mit seinen unterschiedlichsten Oldtimertreffen, Kulturabenden, Arbeitseinsätzen, Messebesuchen und anderen Veranstaltungen und Maßnahmen. Die Schatzmeisterin Anke Böhnhardt rundete diesen Teil mit dem Finanzbericht ab.
Geschäftsführer Reinhard Schäfer stellte die geplante Namensänderung für den Verein vor und präsentierte die Variante einer möglichen Satzungsänderung. An diesen Punkten arbeitet der Vorstand seit 2022 und in der zweiten Mitgliederversammlung am 07. September wird über diese Vorschläge durch die Mitglieder entschieden.
Zusätzlich gab es noch Informationen zum geplanten Baustart an der „Multifunktionsarena“ – dem Gebäude O1 und dess Folgen für den Verein AME.
Für das leibliche Wohl wurde durch Rainer George und Irene Kleinschmidt gesorgt.
Mit den üblichen „Benzingesprächen“ endete nach rund 3 Stunden der unterhaltsame Abend.