Waldau 2022

Ausfahrt zum Oldtimertreffen in Waldau am 28. und  29.05.2022

 

Nach einer coronabedingten Unterbrechung fand in diesem Jahr endlich wieder  das traditionelle Oldtimertreffen in Waldau statt. Unsere Teilnahme an dieser Veranstaltung ist uns inzwischen zu einer angenehmen Pflicht geworden, hat sich doch das Zusammentreffen mit den Waldauer  Oldtimerfreunden inzwischen zu einer wertvollen Bereicherung unseres Vereinslebens entwickelt.

Für den Verein AME starteten am 28. Mai um 8 Uhr in der Früh an der Ostkantine:

Rainer George auf unserem 311 Coupé

Helmut Drößler auf seinem  311 Cabrio

Konrad von Freyberg auf unserem 353/234, jeweils mit ihren Frauen.

Reinhard Schäfer auf unserem roten 1.3er mit Begleiterin  startete später und fuhr auch früher von Waldau wieder zurück.

 

Nach einer sehr angenehmen Fahrt bei Sonnenschein gab es in Waldau ein herzliches Wiedersehen mit unseren Waldauer Freunden, die für uns ein offenes Zelt mit Tisch und Stühlen, Getränken und Armbändchen für freies Essen vorbereitet hatten.

Wir stellten die Autos W. 1.3 und W. 353/234 mit geöffneten Motorhauben gegenüber, die beiden 311er flankierend an der Seite und in der Mitte unser Vereinsschild, eine Präsentation, die den ganzen Tag für Hochbetrieb sorgte mit Fragen und Gesprächen.

Zudem hatten sich alte Freunde und Bekannte auf den Weg gemacht, um Konrad zu treffen, der aus Hinternah stammt, einem Nachbarort von Waldau. Da gibt es immer Neues zu erfahren.

 

Für den Nachmittag war eine Busfahrt vorgesehen, an der die Frauen teilnahmen und die als Rundfahrt durch die benachbarten Ortschaften, Wiesen und Wälder führte.

 

Von Bernd Schmidt, dem Vereinsvorsitzenden der Oldtimerfreunde Waldau, wurde in einer Ansprache besonders unsere Anwesenheit gewürdigt und als Geschenk ein Bild der AME-Teilnehmer des Jahres 2018 an uns übergeben.

 

Auch wir hatten etwas vorbereitet: eine Urkunde zu diesem Waldauer Treffen sowie ein Modell des Wartburg Sport 313 1 wurden übergeben, und es nötigt uns immer wieder den höchsten Respekt ab, wie dieses relativ kleine Waldauer Team eine solch riesige Veranstaltung meistert, und dabei immer noch die persönliche Begegnung findet.

Gegen Ende der Veranstaltung ermöglichte uns wie jedes Mal Bernd Schmidt eine sichere Übernachtung unserer Autos in der Busgarage des Busunternehmens Domhard,  und der gute Axel Schmidt fuhr uns im komfortablen Kleinbus nach Schnett ins Hotel Werrapark-Resort, wo wir u.a. miterlebten, wie Liverpool gegen Real Madrid 0 : 1 verlor.

 

Am Sonntag früh holte uns der Axel wieder ab, und nach dem inzwischen klassischen Abschiedsbild vor der Veranstaltungstafel fuhren wir ab bis zum Landgasthof Brückenmühle in Walldorf zum Mittagessen. Danach ging`s heim, alle Autos haben durchgehalten, und mit den schönen Erlebnissen dieses Wochenendes schicken wir  nochmal ein großes Dankeschön nach Waldau.

 

Konrad von Freyberg, 31.05.2022