Archiv des Vereins

Die bis 2020 genutzte Homepage des Vereins diente auch als eine Art Gedächtnis für den Vereinsvorstand und Vereinsmitglieder. Alle Aktivitäten wurden, zum großen Teil auch bebildert, akribisch festgehalten und veröffentlicht. In einer kontinuierlichen Fleißarbeit entstand über fast 20 Jahre ein Archiv über die Arbeit des Vereins AME e.V. Auf dieser Homepage fanden sich aber nicht nur Vereinsthemen. Die gesamte Geschichte des Eisenacher Automobilbaus wurde mit vielen Facetten dargestellt. Zeitzeugen berichteten über ihre Arbeit und die Chronisten bewahrten in der Homepage alles auf.

Mit dem Wechsel auf die neue Homepage sind diese Dokumente, Bilder, Presseartikel und Berichte nicht verloren. Derzeit wird dieses wichtige Archiv gesichert und in geeigneter Form gespeichert. Dadurch ist die umfangreiche Arbeit der „Männer der ersten Stunde“ auch für die zukünftige Vereinsarbeit nutzbar. Auf Anfrage über die Email-Adresse des Vereins (ame@eisenachonline.de) können Beiträge abgerufen werden.